Bernadette Arakwiye

Bernadette Arakwiye ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Global Restoration Initiative beim World Resources Institute (WRI). Ihre Arbeit begleitet das Monitoring von Rekultivierungssmaßnahmen in afrikanischen Ländern – und sie fungiert als Kontaktperson für das WRI in Ruanda. Ihre Expertise konzentriert sich auf den Einsatz von Geographic Information Science für terrestrisches Landschaftsmonitoring, um Politik- und Managemententscheidungen zu treffen.

Bevor sie zum WRI kam, arbeitete Arakwiye als Research Associate bei Conservation International in den USA und als Research Assistant beim Dian Fossey Gorilla Fund International in Ruanda. Seit 2016 unterstützt Bernadette auch WRI-Forschungsprojekte in Ruanda auf Vertragsbasis.

Arakwiye hat an der Clark University in Massachusetts in Geographie promoviert; ihre von der NASA finanzierte Dissertation trägt den Titel: "Forest cover change in Western Rwanda during periods of wars and environmental policy shifts: Dynamics, drivers, and ecological outcomes“. Sie erwarb einen MSc in Umweltstudien an der Antioch University New England und einen BSc in Biologie an der Universität von Ruanda.

Zurück zur Übersicht

Alle Beiträge von Bernadette Arakwiye

Können wir das Rennen gegen die Abholzung gewinnen?

Können wir das Rennen gegen die Abholzung gewinnen?

Interview mit Bernadette Arakwiye und Salima Mahamoudou (World Resources Institute)

Weltweit führt die Entwaldung zu einer Verknappung von Ressourcen. Welche Möglichkeiten gibt es, dem entgegenzuwirken? Ein Gespräch mit Bernadette Arakwiye und Salima Mahamoudou über Renaturierung und die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz

Weiterlesen