Newsletter-Anmeldung
Verpassen Sie nichts!
Wir versorgen Sie regelmäßig mit den wichtigsten Neuigkeiten, Artikeln, Themen, Projekten und Ideen für EINEWELT ohne Hunger.
Newsletter-Anmeldung
Verpassen Sie nichts!
Wir versorgen Sie regelmäßig mit den wichtigsten Neuigkeiten, Artikeln, Themen, Projekten und Ideen für EINEWELT ohne Hunger.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Frau Elmi ist seit August 2020 die UNICEF Sonderbeauftragte für den Staat Palästina und für die Verwaltung von Programmen humanitären, entwicklungsbezogenen und normativen Tätigkeitsbereichen verantwortlich. Bevor sie im August 2020 ihre derzeitigen Aufgaben übernahm, war Lucia von 2017 bis 2020 als Vertreterin von UNICEF in Mali tätig und leitete die Umsetzung eines großen humanitären und entwicklungspolitischen Länderkooperationsprogramms in Partnerschaft mit der Regierung und der Zivilgesellschaft. Von 2014 bis 2017 war Lucia Vertreterin von UNICEF in Tadschikistan. Als solche gab sie die Gesamtleitung für die Umsetzung, Überwachung und Bewertung des UNICEF-Länderkooperationsprogramms vor. Von 2011 bis 2014 war sie als Repräsentantin in Mauretanien tätig und leitete das UNICEF-Team und das Länderprogramm zur Zusammenarbeit mit der Regierung Mauretaniens, das sich mit Fragen der Entwicklung, der humanitären Hilfe und der frühen Erholung befasste.
Von 2009 bis 2011 war Lucia Leiterin der Abteilung für humanitäre Feldunterstützung im Büro für Notfallprogramme im UNICEF-Hauptquartier in New York. In dieser Funktion war sie für die Formulierung von Zielen, Vorgaben und Strategien für die UNICEF Humanitarian Field Support verantwortlich. Zuvor hatte Lucia verschiedene Positionen im UNICEF-Hauptquartier in New York, im Kosovo, in Afghanistan, Indonesien, im Libanon und in Amman inne.
Bevor sie von 1996 bis 1998 zu UNICEF kam, war Lucia als Büroleiterin und Projektmanagerin in Tuzla, Bosnien [und] Herzegowina, beim italienischen Solidaritätskonsortium und später als Gebietskoordinatorin für die Region Kosovo in Pristina tätig. In dieser Funktion entwickelte und implementierte sie Programme zur psychosozialen Unterstützung der frühkindlichen Entwicklung zur Unterstützung von Flüchtlingen und Binnenvertriebenen.